Wichtige Infos zu P&I Loga3

Wichtige Infos zu P&I Loga3

Stabsstelle Kommunikation
von Stabsstelle Kommunikation

Der AWO Regionalverband hat sich vor knapp 2 Jahren für P&I Loga3 als neue Personalabrechnungssoftware entschieden. Damit können Sie rund um die Uhr Ihre Verdienstabrechnungen, elektronische Lohnsteuerbescheinigung sowie Ihre bei uns hinterlegten persönlichen Daten abrufen. Im Folgenden finden Sie hilfreiche Hinweise zur Nutzung der App.

5

Der P&I Loga3 Zugang

Rufen Sie rund um die Uhr Ihre Verdienstabrechnungen, elektronische Lohnsteuerbescheinigung sowie Ihre bei uns hinterlegten persönlichen Daten ab. Das ist nur einer der vielen Vorteile, die die Nutzung von P&I Loga3 mit sich bringt.

Sie haben noch keinen Zugang für P&I Loga3?

Dann lassen Sie sich ganz einfach für die Nutzung freischalten. Dafür benötigen Sie lediglich eine private E-Mail-Adresse. Senden Sie eine E-Mail von der E-Mail-Adresse, die Sie für Ihren P&I Zugang nutzen möchten, mit dem Betreff:
„P&I Zugang einrichten und Ihrem Vor- und Zunamen“ an:
Perso-Verwaltung@awo-mittewest-thueringen.de.

Die Personalabteilung richtet anschließend Ihren Zugang ein und Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Nachricht mit Ihren Zugangsdaten auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Sie besitzen keine E-Mail-Adresse? Kein Problem. Wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung. Hierfür haben wir eine smarte Lösung.

Wie und wo können Sie P&I Loga3 nutzen?

Sie können Ihre Verdienstabrechnungen von überall abrufen, sowohl mit dem Handy, Tablet oder Computer, als auch über den Browser https://aworvmwt.pi-asp.de/loga3 oder die Apps


QR Codes 800

Sie selbst haben keines dieser Geräte? Kein Problem. Sprechen Sie mit Ihrer Einrichtungsleitung. Sie können sicher auch einen PC in Ihrer Einrichtung nutzen. Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie die Personalabteilung – sie hilft Ihnen gern.

3

Unsere P&I Power Week

Der AWO Regionalverband hat sich vor knapp 2 Jahren unter anderem für P&I Loga3 als neue Personalabrechnungssoftware entschieden, weil es neben der Entgeltabrechnung für diverse weitere Themengebiete der Personalarbeit smarte und digitale Lösungen anbietet. So u. a.:

  • Dateiverwaltung und -erstellung
  • Bewerber*innenmanagement
  • digitale Personalakte

Um diese zu nutzen und effizient einzusetzen, bedarf es einiger Vorbereitung. Wir müssen Prozesse neu denken und nicht zuletzt braucht es jede Menge Manpower, um all unsere Vorstellungen im Programm umzusetzen und der "Maschine" klarzumachen, was sie wann tun soll. Dafür hat sich die Personalabteilung eine Woche lang vom 24.-30. Januar 2024 Zeit genommen und an Neuerungen, Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet.

Was haben wir geschafft?

Im P&I Loga3 allgemein

  1. Der Stellenplan steht – er ist der Grundstein für alle Änderungen, die wir erwirkt haben.
  2. Erste Vertragsdokumente können automatisiert erstellt werden.
  3. Es wurden Voraussetzungen für die intelligente Produktion (automatisierte Lohnabrechnung) geschaffen.
  4. Die ersten Papier-Personalakten wurden eingescannt.

In der P&I Loga3 App

  1. Änderung der eigenen Stammdaten und Einsicht der dienstlichen Daten wie Telefon und E-Mail-Adresse. Sie können ab sofort Folgendes bearbeiten:
    • Wohnanschrift (Straße, Postleitzahl und Wohnort)
    • private E-Mail-Adresse
    • private Handynummer / private Telefonnummer

  2. Krankmeldung durch Sie in der P&I Loga3 App / Kind krank Meldung folgt zeitnah
  3. Bereitstellung von Unternehmensdokumenten

2

Wichtige Fragen


Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

  • Öffnen Sie Ihre P&I Loga3 App.
  • Klicken Sie auf "Persönliche Daten".
  • Hier finden Sie neben Ihren Kontaktdaten nun ein Stiftsymbol, darüber können Sie Ihre Daten ändern.
  • Wenn Sie Ihre Änderung bestätigen, erscheint bei Ihrem oder Ihrer Entgeltabrechner*in eine Meldung über die Änderung.
  • Ihre oder Ihr Entgeltabrechner*in prüft Ihre gemeldeten Daten auf Plausibilität und bestätigt sie.
  • Anschließend sind Ihre Daten geändert und Sie können die geänderten Daten in Ihrer App sehen.


Wie kann ich mich in der App krankmelden?

  • Öffnen Sie Ihre P&I Loga3 App.
  • Auf dem Startbildschirm finden Sie oben rechts ein Plussymbol.
  • Durch Klicken auf das Plussymbol öffnet sich ein Fenster.
  • Hier klicken Sie auf "Hinzufügen".
  • Nun werden Sie zur Übersicht „Smarte Dinge“ weitergeleitet.
  • Klicken Sie auf „Krank mit Lohnfortzahlung“.
  • In dem nun geöffneten Fenster können Sie den Zeitraum Ihrer Krankschreibung hinterlegen und ein Dokument (Krankenschein, Liegebescheinigung o. Ä.) hochladen.
  • Wenn Sie die Eingabe bestätigen, erhalten Ihre oder Ihr Entgeltabrechner*in und Ihre oder Ihr Vorgesetzte*r eine Information über P&I Loga3.


Wie kann ich eingestellte Dokumente sehen?

  • Öffnen Sie Ihre P&I Loga3 App.
  • Klicken Sie auf "Private Cloud".
  • Im oberen Bereich finden Sie zwei Symbole.
  • Zeigen Sie Ihre Dokumente, z. B. Verdienstabrechnungen.
  • Zeigen Sie Dokumente, die die AWO für Sie bereitstellt.


Schauen Sie doch gleich mal rein! Viel Spaß beim Ausprobieren. 

1
Stabsstelle Kommunikation
Stabsstelle Kommunikation
Interner Newsletter

Schließe dich deinen
AWO-Kolleg*innen an.

Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2025 AWO RV Mitte-West-Thüringen e.V. 
DatenschutzImpressum