Social Media Marketing – Gemeinsam für eine starke AWO-Präsenz!

Social Media Marketing – Gemeinsam für eine starke AWO-Präsenz!

Stabsstelle Kommunikation
von Stabsstelle Kommunikation

Social Media spielt eine immer wichtigere Rolle für die Image- und Markenpflege unseres AWO Regionalverbandes sowie der einzelnen Einrichtungen. Um unsere Aktivitäten auf Facebook, Instagram und LinkedIn erfolgreich zu gestalten, ist eure Unterstützung unerlässlich. Hier ein Überblick, wie wir gemeinsam unsere Reichweite und Sichtbarkeit verbessern können:

Markenbotschafter*innen gesucht: Wir suchen engagierte Kolleg*innen, die als „Außenreporter*innen“ spannende Einblicke aus ihren Einrichtungen oder Regionen in Form von Postings vorbereiten und mit unserer PR-Abteilung teilen. Sie haben die Möglichkeit, aktiv zur Außenwirkung unserer AWO beizutragen und Ihre Arbeit sichtbar zu machen! Interessent*innen können sich gerne bei Stefanie Kreißl und Katja Eberhardt unter pr@awo-mittewest-thueringen.de melden. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

AWO im Profilnamen: Um die Zugehörigkeit zur AWO sichtbar zu machen und die Markenpflege zu unterstützen, bitten wir Sie, „AWO“ in Ihren Profilnamen zu integrieren. Dies stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern hilft uns auch, Sie auf den verschiedenen Plattformen schneller zu finden und bei Postings vom Regionalverband aus zu markieren. Das sorgt für bessere Auffindbarkeit und Sichtbarkeit im Netz. Des Weiteren bitten wir Sie, den Seiten und Profilen des AWO Regionalverbandes mit Ihren Einrichtungs-/Projekt-Accounts zu folgen. Das sorgt dafür, dass unsere Postings regelmäßig in Ihrem Account erscheinen. Um die Reichweite zu erhöhen, empfiehlt es sich, auf die Postings mit einem Like oder Kommentar zu reagieren.

Facebook: https://www.facebook.com/awomittewestthueringen
Instagram: @awo_rv_thueringen
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/aworv-mitte-west-thueringen

Richtiges Posten auf Social Media: Wenn Sie auf Social Media über verbandsübergreifende oder sozialpolitische Themen posten, markieren Sie bitte unseren Regionalverband oder wählen Sie uns als Collab-Partner aus. So stellen wir sicher, dass wir Ihre Beiträge sehen und diese teilen, liken oder kommentieren können. Dadurch profitieren die Einrichtungen von der größeren Reichweite des Verbandes, und wir vermeiden doppelte Beiträge zu ähnlichen Themen.

 Facebook (Darstellung auf dem Rechner):
1 SoMe

Instagram (Darstellung auf dem Rechner):
2 SoMe

Warum ist das wichtig?

Social Media ist eine zentrale Plattform für die Kommunikation unserer Werte, Projekte und Angebote. Ein starker Social Media-Auftritt hilft uns, Vertrauen in unsere Arbeit zu schaffen, Unterstützer*innen zu gewinnen und unsere soziale Wirkung zu verstärken. Jede Einrichtung trägt durch ihre Postings zur Gesamtwahrnehmung des Verbandes bei. Indem wir gemeinsam und strategisch auftreten, können wir unser Engagement für soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Hilfsangebote sichtbar machen – und das sowohl lokal als auch überregional.

Wir wollen Stärke zeigen und gemeinsam dafür sorgen, dass unsere AWO und Ihre wichtige Arbeit online präsent und sichtbar bleibt! Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihren Einsatz!

Für Fragen und/oder Anmerkungen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

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